donderdag 12 april 2018

Großbritannien bringt U-Boote vor Syrien in Stellung

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/04/11/grossbritannien-bringt-u-boote-vor-syrien-stellung/?ls=fp

 Großbritannien bringt U-Boote vor Syrien in Stellung 

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht:  Uhr 
Großbritannien hat U-Boote vor Syrien in Stellung gebracht, die einen Angriff auf das Land durchführen könnten.
Ihren XING-Kontakten zeigen
linkedin
abo-pic
Ultimatum: Theresa May spricht bei einer Parlamentssitzung am 12.03.2018 in London. (Foto: dpa)
Theresa May spricht bei einer Parlamentssitzung am 12.03.2018 in London. (Foto: dpa)
Großbritannien bringt einer Zeitung zufolge seine U-Boote für einen etwaigen Militärschlag in Stellung. Premierministerin Theresa May habe ihnen befohlen, sich in Reichweite für einen Angriff mit „Tomahawk“-Marschflugkörpern zu bringen, berichtet der „Daily Telegraph“ unter Berufung auf Regierungskreise. Der Angriff könne Donnerstagnacht beginnen.
Die BBC berichtet, Premierministerin Theresa May stehe bereit, die britische Beteiligung an einer Militäraktion zu genehmigen. Eine vorherige Zustimmung des Unterhauses wolle sie in dem Fall nicht einholen. Oppositionsführer Jeremy Corbyn hat eine Einbeziehung des Parlaments gefordert.
May hat für Donnerstag eine Kabinettssitzung zu Syrien einberufen. Reuters zufolge könnte sie dabei die Zustimmung ihrer Minister einholen für eine Beteiligung Großbritanniens an einer militärischen Reaktion auf den mutmaßlichen Giftgasangriff.
Die USA haben einer Sprecherin des Präsidialamts zufolge noch keine abschließende Entscheidung über einen möglichen Angriff in Syrien getroffen. Es lägen eine Reihe von Optionen auf dem Tisch, sagt sie. Auch habe Präsident Trump noch keinen Zeitplan aufgestellt.
Eine Beraterin des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad wirft dem Westen einen „Psycho-Krieg“ vor. Dieser werde seit der Niederlage der Rebellen in Ost-Ghuta geführt, sagt Buthanina Schaaban dem libanesischen Sender Al-Majadin.

Geen opmerkingen:

Kicking Cats in the Holy Land

  Plaatsen Nieuwe posts bekijken Gesprek Sulaiman Ahmed @ShaykhSulaiman ZIONIST CHILDREN KICKING CATS 0:02 / 0:05 8:29 p.m. · 19 apr. 2024 ·...